Im September startete eine Meetup-Reihe in Rosenheim für Softwareentwickler und Dev Ops. Die x-root Software GmbH organisierte gestern eines dieser Meetups zum Thema Virtualisierung mithilfe von Docker-Containern.

Nico Meisenzahl von panagenda begrüßte die knapp zwanzig Teilnehmer, bevor die Vorträge starteten. Tobias Jonas von der innFactory GmbH schaffte in “Introduction to Docker” ein gemeinsames Verständnis von der Virtualisierung mithilfe von Docker-Containern und schaffte damit einen guten Einstieg. David Steinkopff vertiefte dieses Wissen anschließend in “Von der virtuellen Maschine zum Container-Netzwerk mit docker-compose”. Anschließend ließ man den Abend ausklingen bei einem lockeren Kommunikationsaustausch bei Drinks & Snacks.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Meetup!

Comment