Faszination Gase

Tauchen Sie ein in die Welt der Gase

In enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Peter-Schmidt-Group – für die visuelle Darstellung der Gase verantwortlich – kreierten wir eine APP, die das Projekt „Fascinating Gases“ sowie den Vorgang der Luftzerlegung speziell auf dem Tablet erlebbar macht.

Die App lädt den User zu einer interaktiven Entdeckungsreise ein. Neben der Veranschaulichung der verschiedenen Gase ist der von Linde patentierte Luftzerlegungsprozess, der durch Animationen, Texte und Klang erläutert wird, ein zentrales Element der App.

Den exzellenten Sound steuerte unser Partner, die amp GmbH, bei.
Dieses innovative Projekt war für uns eine besonders reizvolle Herausforderung, an deren Anfang die Frage stand, wie wir Produkte und Prozesse optimal auf ein Tablet Device unter iOS und Android visualisieren - die Antwort: Hier konnten wir unser ganzes KnowHow einbringen und ein völlig neues Bedienkonzept entwickeln - alle visuellen Komponenten sind in der x-root von Grund auf entwickelt worden.